Auf der Grundlage des uns erteilten AOC (Air Operator Certificate) , ist die air-taxi europe GmbH berechtigt die im AOC zugelassenen Flugzeuge unter Instrumentenflugbedingungen im geweblichen Passagier,- Post,- und Frachtverkehr nach EU-OPS 1 zu betreiben.

Darüber hinaus ist es der a-te gestattet gefähliche Güter (dangerous goods E11) zu transportieren sowie Organtransporte durchzuführen.



Das Sicherheitskonzept der air-taxi europe GbmH umfasst unter anderem den Abschluss von Versicherungen. Folgende Versicherungsverträge bestehen:



  1. Halter- und Passagierhaftpflicht als CSL Deckung mit 8,5 Mio Euro
    Deckungssumme pauschal für Personen u. Sachschäden
  2. Sitzplatz-­Unfallversicherung

Flottenversicherung:
    Gesamte Flotte
    D-GAAA 3rd Party
    D-GBBB 3rd Party
    D-ICCC 3rd Party
    D-IATE 3rd Party


Für die Piloten der air-taxi europe GmbH gelten die gleichen gesetzlichen Anforderungen wie für die Crews der großen Linien-Fluggesellschaften.

Pro Jahr müssen sie drei verschiedene Check-Flüge absolvieren, sich regelmäßig vom flugmedizinischen Dienst untersuchen lassen, Erste-Hilfe-Kenntnisse nachweisen, eine Sicherheits-Schulung durchlaufen, sowie Kenntnisse bei der Feuerbekämpfung erwerben.






Zurzeit haben wir keine Jobangebote in diesem Bereich. Vielen Dank für Ihr Interesse.



Die air-taxi europe ist der erste deutsche kommerzielle Betreiber einer DA42 Twin Star Flotte und besitzt mit den beiden einzigen in Deutschland kommerziell zugelassenen Cessna F406 Caravan II ein Alleinstellungsmerkmal. Hier.






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